27.6.11 - Känguru-Wettbewerb 2011

Der Känguruwettbewerb ist ein Test wo mathematische Knobelaufgaben vorkommen. Die Aufgaben wurden in Berlin erstellt und Herr Kießling hat diesen Wettbewerb in unserer Schule organisiert.
Dieses Jahr fand zum ersten Mal der Test in der Schillerschule Ingersheim statt. In Deutschland nahmen insgesamt 871.000 Schüler teil. In unserer Schule nahmen 40 Dritt- und Viertklässler teil.
Der Test fand am 13.März statt. Die Aufgaben sind immer für zwei aufeinanderfolgende Klassen gemacht. Schüler aus über 50 Ländern können von der 3. bis zur 13. Klasse teilnehmen. Am 27.Juni fand die Siegerehrung statt. Paul Schaaf aus der 4c hatte die meisten Punkte der Schillerschule erreicht. Herzlichen Glückwunsch dafür.

Sally Schwarz und Anna–Lena Gäbler

Alles weitere Wissenswerte im Detail zu dem Wettbewerb hier