11.-13.7.11 - Klassen 4 im Schullandheim

Vom 11.07 – 13.07.2011 waren die Viertklässler der Schillerschule im Schullandheim. An dem Tag der Anfahrt gingen die Kinder in das Experimenta in Heilbronn. Dort konnte man viele spannende Versuche ausprobieren. Nach dem Besuch der Experimenta gingen sie auf die Burg Guttenberg. Dort wurde den Kindern eine Flugvorführung vorgestellt. Anschließend durften sie noch andere Greifvogelarten anschauen. Danach fuhren sie in die Jugendherberge nach Mosbach. (Sally und Arta)

Als dritten Ausflugsort fuhren sie nach Bad Wimpfen und bekamen eine Stadtbesichtigung. Sehr schön war, dass sie nach einem nachgestellten Ritterturnier zum Ritter oder zur Ritterin geschlagen wurden. Schade war, dass die Stadtbesichtigung so kurz war. (Anna-Lena)

Am letzten Tag gingen alle bevor es nach Hause ging in den Leintalzoo, einem Zoo im Wald, in dem es fast nur Affen gab. Ausserdem gab es ein Wackelpudding zum Hüpfen. Es gab auch Flammingos und man konnte Pfauen-Federn kaufen. (Sebastian)

Von unterwegs

Experimenta

Burg Guttenberg

Bad Wimpfen

In der JuHe

Leintalzoo

Eine Bilderauswahl hier

ERROR: Content Element with uid "250" and type "menu" has no rendering definition!