2.3.11 - Ausflug mit Pfarrer Harr

Am Mittwoch, den 2.3.2011 hat die 4c der Schillerschule einen Ausflug mit Pfarrer Harr gemacht. Und wir würden euch heute gerne etwas drüber erzählen.

Wir sind zuerst in der Evangelischen Kirche am Rathaus gewesen. Herr Harr ist mit uns zuerst ganz, ganz oben auf den Kirchturm gegangen. Da oben war es ganz schön kalt und alle hat es gefroren. Als wir wieder runter gegangen sind, hat uns Herr Harr seinen Talar gezeigt. Danach zeigte er uns am Taufbecken, wie die Kinder getauft werden und in einem Buch ein Schwert aus der Keltenzeit.

Dann durften alle was essen. Anschließend sind wir alle auf den Hof der Familie Seitz gegangen. Auf dem Bauernhof hat uns Herr Harr vieles über die frühere Zeit erzählt. Weiter ging es Richtung Holder Hof. Auf einem kleinen Hügel hielt Herr Harr an und sagte: „Hier wurden römische Steine gefunden.“ Alle haben nach Steinen gesucht und alle haben einen gefunden. Zum Schluss sind wir alle wieder zur Schule gelaufen und haben uns bei Herrn Harr bedankt. Im Klassenzimmer haben wir uns verabschiedet und sind alle fröhlich in die Ferien gegangen.

Eure 4c aus der Schillerschule (von Lea und Paul)