21.11.12 Schwarzpappeltour

Bei für die Jahreszeit sehr milden Temperaturen waren die Kinder der Natur-AG gemeinsam mit Martina Wonner und Karin Zimmer auf „. Fünf alte hundertjährige Bäume und fünf in 2008 gepflanzte Jungbäume gibt es auf Ingersheimer Markung.
Über den Schneckenberg ging der Weg runter ins Wiesental zu „Anton“, dem solitär auf einer Wiese stehenden knorrigen Altbaum. Ganz in seiner Nähe, auf der anderen Straßenseite am Rand des Sportgeländes, steht „Pünktchen“, ein weiblicher Jungbaum. Damit ist klar, Schwarzpappeln sind zweigeschlechtlich.
Vorbei an unserer Streuobstwiese mit Jungbaum „Rudi“, ging die Tour am Altneckar entlang, wo sich noch weitere drei Jungbäume (Sina, Theo, Uschi) und die in einer Vierergruppe stehenden Altbäume (Bernhard, Charly, Dagobert und Ele) befinden.