12.12.12 Im Winterwald

Am letzten Mittwochnachmittag vor Weihnachten waren die Kinder der Natur-AG mit Martina Wonner und Karin Zimmer im winterlichen Wald. Bei eisigen Temperaturen zeigte sich die Sonne und verzauberte so die mit weiß gezeichnete Landschaft. Überall war mit Schnee und gefrorenem Wasser ausreichend Material für eine kurzweilige Wanderung zum Lusthaus.

Der Unterstand im Wald gab uns Raum für eine weihnachtliche Geschichte. Und wie in der Geschichte verteilten die Kinder dann jeder eine Handvoll Körner an die Waldbewohner. Und auch von unseren Lebkuchen blieben einige Krümel im Wald.

Gestärkt und aufgewärmt durch unseren mitgebrachten Apfelpunsch waren dann die Kinder nur schwer wieder zum Heimweg zu bewegen. Die sinkende Sonne half uns dabei, denn es wurde kälter.

Zurück an der Schule erhielt jedes der Kinder als Weihnachtsgeschenk sein beim letzten Mal gebasteltes Schmetterlings-Memory.

Wir wünschen allen Kindern eine schöne Ferienzeit mit Ihren Familien und viele eigene Erlebnisse in der Natur und viel Spaß beim Spiel daheim mit dem Schmetterlings-Memory.